Okelani – mein Baby. Selbstgezogen aus meiner wundervoll lehrreichen Stute Olora ist Okelani mein ganzer Stolz. Sie ist schlau und eine interessante Mischung aus Skepsis und Explosivität. Durch die Arbeit von Bea Borelle habe ich es geschafft, sie zu motivieren und ihr Spaß am Training zu vermitteln.
Okelani – geb. am 11.05.2010 von E.H. Camaro (M. Colored Beauty, V. Le Duc)aus der St.Pr.St. Olora (M. Olinda, V. E.H. Grossist) – Stutenfamilie: (87/SW47/5, S-Fam: Ondra 14600 geb. 1947)
Ich habe ihr viel Zeit gelassen für die Entwicklung und habe sie behutsam auf das Leben als Reitpferd vorbereitet. Schon als Fohlen lernte sie Planen und Klappersäcke kennen. Unsere ersten Schritte unterm Sattel verliefen unproblematisch. Gute Vorbereitung beugt unschöne Rodeo-Einheiten vor. Leider ist auch sie nicht voll belastbar. Somit haben wir uns in den vergangenen Monaten auf die Bodenarbeit konzentriert. Daran hat sie Spaß und ist sehr eifrig dabei, neues zu lernen. Hier wird deutlich, dass eine klare Abgrenzung zwischen den Aufgaben notwendig ist, um später Übungen und Bewegungsmuster korrekt abrufen zu können.
2 Gedanken zu „Okelani – das Baby“
Kommentare sind geschlossen.